Lacy gewinnt Stutenpreis in Iffezheim

Iffezheim (dpa) -- Die drei Jahre alte Stute Lacy hat auf der Galopprennbahn in Iffezheim den T. von Zastrow-Stutenpreis gewonnen und Besitzer Andreas Jacobs einen Heimsieg beschert. Jacobs ist der Präsident von Baden Racing, des Veranstalters der aktuell in Iffezheim laufenden Großen Woche.

Nach einem Glanzritt von Jockey Adrie de Vries setzte sich Lacy in dem mit 55 000 Euro dotierten Rennen knapp gegen die französische Stute Heartily unter Antony Crastus durch, Rang drei ging an die Favoritin Virginia Sun unter Stephen Hellyn.

Der Sieg in dem über 2200 Meter führenden Rennen war für Lacy der dritte Erfolg beim sechsten Start. Sie läuft in den Rennfarben der Stiftung Gestüt Fährhof. Das deutsche Traditionsgestüt war von Walther J. Jacobs, dem Großvater von Andreas Jacobs, gegründet worden. Waldemar Hickst ist in Köln der Trainer von Lacy, die ihren Gewinnsumme auf 89 000 Euro steigern konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort