Napravnik verzückt Publikum beim Breeders Cup

Arcadia (dpa) - Reiterin Rosie Napravnik war der Star der Millionenrennen um den Breeders Cup auf der Santa Anita Rennbahn im kalifornischen Arcadia.

Der 24-Jährigen gelang als erst zweite Reiterin der Geschichte dieses weltbekannten Turf-Ereignisses in den USA ein Erfolg in einem der legendären Breeders-Cup-Rennen. Das Publikum feierte die rothaarige US-Reiterin frenetisch.

Auf Shanghai Bobby gewann Napravnik den Breeders Cup Juvenile für zweijährige Pferde in einem spannenden Finish ganz knapp. Julie Krone hatte 2003 mit Unbridled den bis dato einzigen weiblichen Sieg in einem Breeders-Cup-Rennen erreicht. Napravnik und Shanghai Bobby gelten nun als aussichtsreiche Kandidaten für einen Sieg im Kentucky Derby 2013.

Vor mehr als 55 000 Zuschauern ging das wichtigste Rennen bei der 29. Austragung des Breeders Cup, das mit fünf Millionen Dollar dotierte Classic, an den 104:10-Außenseiter Fort Larned unter Brian Hernandez, der seinen 27. Geburtstag parallel zum Sieg feierte. Little Mike im Breeders Cup Turf, Trinniberg im Sprint und Wise Dan in der Mile waren die weiteren Sieger in den wichtigsten Rennen an Amerikas Millionenrenntag. Sie alle kommen aus den USA. Starter aus Europa blieben in den Top-Rennen des Abends chancenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort