Platz eins bis vier für deutsche Reiter in Hannover

Hannover (dpa) - Christian Ahlmann aus Marl hat beim internationalen Drei-Sterne-Springturnier in Hannover das Hauptspringen des Samstags gewonnen.

Mit seinem Hengst Codex One blieb der Weltcupsieger von 2011 im Stechen fehlerfrei in 33,07 Sekunden. Ahlmann war als letzter Reiter an den Start gegangen.

Platz zwei ging an den dreimaligen Weltcup-Sieger Marcus Ehning (Borken) auf Copin van de Broy in 33,46 Sekunden, gefolgt von der 22-jährigen Katrin Eckermann (Münster) mit Firth of Lorne. Vierter wurde der in Belgien lebende deutsche Reiter Daniel Deußer auf Cornet d'Amour. „Marcus Ehning hatte eine Superrunde erwischt, und das ist normalerweise schwer zu schlagen, aber ich habe es heute richtig probiert“, sagte Sieger Ahlmann. Von den 13 Qualifizierten fürs Stechen blieben zwölf auch bei der Entscheidung ohne Fehler.

Am Sonntagnachmittag steht mit dem Großen Preis der Höhepunkt für die Springreiter in Hannover auf dem Programm. Der Wettbewerb ist mit 75 000 Euro dotiert und zählt zur Riders Tour, der höchstdotierten Springsportserie in Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort