Potemkin gewinnt den 25. Preis der deutschen Einheit

Hoppegarten (dpa) - Der vierjährige Wallach Potemkin hat auf der Galopprennbahn Hoppegarten den Preis der deutschen Einheit (2000 m) gewonnen. Unter Jockey Eddie Pedroza rechtfertigte der 22:10-Favorit aus dem Besitz von VfL Wolfsburgs Manager Klaus Allofs das große Vertrauen der 13 600 Zuschauer.

Potemkin gewinnt den 25. Preis der deutschen Einheit
Foto: dpa

In der 25. Jubiläums-Auflage des mit 85 000 Euro dotierten Gruppe III-Rennens hatte er am Ende einen klaren Vorsprung. Den zweiten Platz eroberte Mitfavorit Guiliani (Filip Minarik) vor dem gut mithaltenden Nicolosio (Rafael Schistl). Mit dem vierten Platz zeigte die in Hoppegarten trainierte Shivajia (Daniel Porcu) ihre bisher beste Leistung.

Potemkins Reiter Eddie Pedroza gewann zum fünften Male das Hauptereignis des letzten Hoppegartener Renntages der Saison. Besitzer des Siegers ist neben Kalus Allofs auch die Stiftung Gestüt Fährhof. Das Team war als Titelverteidiger angetreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort