Sperre von Reit-Olympiasieger Guerdat wieder aufgehoben

Lausanne (dpa) - Reit-Olympiasieger Der aus der Schweiz darf nach seiner vorläufigen Sperre wieder starten. Er kann damit bei der EM in August in Aachen antreten.

Sperre von Reit-Olympiasieger Guerdat wieder aufgehoben
Foto: dpa

Der Weltverband FEI hob die Sperre nach einer Anhörung in Lausanne auf. Der 33-Jährige war für zwei Monate suspendiert worden, nachdem zwei seiner Pferde positiv getestet worden waren.

Guerdat und seine Anwälte hätten nachweisen können, dass verunreinigte Nahrungsmittel wahrscheinlich die Ursache seien. Eine endgültige Entscheidung soll zu einem späteren Zeitpunkt getroffen werden. Bei dem Pferd Nino waren Mitte Mai beim Turnier in La Baule unter anderem die verbotenen Substanzen Codein and Oripavin gefunden worden. In der Probe des Pferdes Nasa fand sich ebenfalls Codein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort