Sprehe reitet bei Weltcup-Dressur auf Platz zwei

Stockholm/Paris (dpa) - Kristina Sprehe ist beim Dressur-Weltcup in Stockholm zum dritten Mal in dieser Saison auf den zweiten Platz geritten.

Die Reiterin aus dem niedersächsischen Dinklage erhielt für ihren Ritt mit dem Hengst Desperados 82,775 Prozentpunkte und musste sich nur der Schwedin Tinne Vilhelmson-Silfven mit Don Auriello (84,700) geschlagen geben. Dritter wurde der in Münster lebende Schwede Patrik Kittel mit Scandic (82,175).

Sprehe schob sich durch die zweiten Plätze in Lyon, Stuttgart und Stockholm mit 51 Punkten auf den zweiten Platz der Weltcup-Wertung. Es führt nach der vierten Station von acht Etappen die Italienerin Valentina Truppe (52).

Beim Turnier in Paris waren die deutschen Springreiter nur Zuschauer, als Marc Houtzager sich im Großen Preis den Sieg sicherte. Im Sattel von Tamino gewann der Niederländer das Stechen des Höhepunktes nach fehlerfreiem Ritt in 39,56 Sekunden vor dem Iren Denis Lynch mit Abbervail (0/39,69) und dem Brasilianer Alvaro de Miranda mit Bogeno (0/41,37).

Bester deutscher Reiter war Christian Ahlmann. Der Marler verpasste nach einem Abwurf mit Codex One das Stechen und wurde Neunter. Ahlmann hatte am Vortag mit Lorena immerhin das zweitwichtigste Springen gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort