Spring-Weltcup in Verona: Ehning verpasst Sieg knapp

Verona (dpa) - Marcus Ehning hat den Sieg beim Weltcup-Springen in Verona knapp verpasst. Der Reiter aus Borken wurde in der mit 175 000 Euro dotierten Prüfung Dritter.

Spring-Weltcup in Verona: Ehning verpasst Sieg knapp
Foto: dpa

Im Stechen blieb der 40-Jährige auf Cornado fehlerfrei in 35,77 Sekunden. Der irische Sieger Bertram Allen war auf Molly Malone (0 Strafpunkte/
34,89 Sekunden) weniger als eine Sekunde schneller. Zweiter wurde der Niederländer Maikel van der Vleuten auf Verdi (0/35,52). Insgesamt hatten zehn Starter den entscheidenden Durchgang erreicht. Ehning durfte sich mit 26 250 Euro Prämie über den verpassten Sieg hinwegtrösten.

Zweitbester Deutscher war der in Belgien lebende deutsche Meister Daniel Deußer mit Fortap (4/36,98) auf Rang neun. Der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum aus Riesenbeck verpasste das Stechen nach einem Abwurf mit Chaman im Normalumlauf und belegte den 14. Platz.

In der Gesamtwertung nach vier von zwölf Springen der Western European League ist Marco Kutscher (Bad Essen) als Elfter bester Deutscher, Deußer ist 14. Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) und Ehning teilen sich den 15. Platz. In Führung liegt der Schweizer Steve Guerdat. Nächste Qualifikation ist in zwei Wochen in Stuttgart, das Finale findet vom 15. bis 19. April in Las Vegas statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort