Springreiter Dreher verzichtet auf Weltcup-Finale

Warendorf (dpa) - Springreiter Hans-Dieter Dreher verzichtet auf einen Start beim Weltcup-Finale in Lyon. Der 42-Jährige aus Eimeldingen war als Nachrücker für die inoffizielle Hallen-Weltmeisterschaft qualifiziert, tritt aber nicht an.

Springreiter Dreher verzichtet auf Weltcup-Finale
Foto: dpa

Dreher wolle seinem Pferd Embassy eine Pause gönnen, sagte Bundestrainer Otto Becker in Warendorf. Starten werden am Osterwochenende in Lyon vier deutsche Reiter: Marcus Ehning aus Borken mit Cornado, Lars Nieberg (Sendenhorst) mit Leonie, Christian Ahlmann (Marl) mit Aragon und der in Belgien lebende Daniel Deußer mit Cornet d'Amour. Der nicht qualifizierte Ludger Beerbaum (Riesenbeck) könnte noch einen Nachrückerplatz erhalten. „Er würde dann mit Chaman reiten“, erklärte Becker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort