Springreiter Haßmann gewinnt Quali in Kiel

Kiel (dpa) - Der dreimalige Derby-Sieger Felix Haßmann entschied das wichtigste Springen des Samstags beim internationalen Reitturnier in Kiel für sich. In der Prüfung mit Siegerrunde setzte sich der 38-Jährige aus Lienen auf Classic Man mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt in 36,15 Sekunden durch.

Springreiter Haßmann gewinnt Quali in Kiel
Foto: dpa

Zweite wurde die ehemalige Team-Weltmeisterin Janne-Friederike Meyer aus Schenefeld auf Goja in 37,44 Sekunden knapp vor dem Schweden Douglas Lindelöw auf Casello (37,45 Sekunden). Nach der Siegerrunde mit den besten 13 Startern des Normalumlaufs waren sechs Paare ohne Strafpunkte.

Die Prüfung war die zweite Qualifikation zum Großen Preis am Sonntag. Der Höhepunkt der Baltic Horse Show ist mit 40 000 Euro dotiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort