Springreiter Haßmann verpasst Sieg in Oldenburg

Oldenburg (dpa) - Felix Haßmann hat den Sieg beim internationalen Zwei-Sterne-Springturnier in Oldenburg verpasst.

Springreiter Haßmann verpasst Sieg in Oldenburg
Foto: dpa

In der Siegerrunde der besten Zwölf blieb der 38-Jährige aus Lienen auf Brazonado in 33,54 Sekunden zwar ohne Fehler. Doch der Litauer Andrius Petrovas war im Hauptspringen auf Complemento mit 32,51 Sekunden gut eine Sekunde schneller. Platz drei ging an Jana Wargers aus Emsdetten mit Cortino. Unter den 50 Reitern war auch Vortagessieger Hugo Simon. Der 72 Jahre alte Österreicher konnte am Samstag allerdings mit Freddy den Parcours nicht beenden und gab auf.

Das wichtigste Freitag-Springen hatte am späten Abend Jörg Naeve aus Bovenau mit Cashflow gewonnen. In der internationalen Springprüfung mit Stechen blieb das Paar in 32,10 Sekunden fehlerfrei. Platz zwei ging an den Dänen Andreas Schou mit Allstar vor Samstag-Sieger Petrovas mit Domien.

Mannschafts-Weltmeister Kristina Sprehe (Dinklage) und Desperados haben die beiden wichtigsten Dressurprüfungen gewonnen. Sowohl im Grand Prix als auch im Grand Prix Special setzten sie sich mit deutlichem Abstand an die Spitze. Es war der erste Start für den Rapphengst nach den Weltreiterspielen Ende August in der Normandie. Platz zwei ging in beiden Prüfungen an die fünfmalige Olympiasiegerin Isabell Werth (Rheinberg) auf Weihegold, jeweils vor Anabel Balkenhol und Dablino.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort