Springreiterin Sprehe gewinnt Großen Preis in Pforzheim

Pforzheim (dpa) - Springreiterin Jörne Sprehe aus Fürth hat beim internationalen Reitturnier auf dem Pforzheimer Buckenberg zum Abschluss den Großen Preis gewonnen.

Springreiterin Sprehe gewinnt Großen Preis in Pforzheim
Foto: dpa

Wenige Stunden nach ihrem Sieg beim Finale der Mittleren Tour war die 32-Jährige in 38,25 Sekunden die schnellste Starterin und blieb ohne Strafpunkte. „Wenn man mit einem selbst ausgebildeten Pferd gewinnt, macht das doppelten Spaß“, sagte sie mit Blick auf ihre neun Jahre alte Stute Luna.

Rang zwei ging an Chloe Reid aus den USA, die mit ihrem Hengst Codarco eine halbe Sekunde langsamer war. Dritter wurde der ehemalige Doppel-Europameister Marco Kutscher (Bade Essen)auf Liberty Son.

Am Mittag war Sprehe auf Stakki's im Stechen schneller als die junge Belgierin Karline De Brabander auf Elvis ter Putte. Dritter wurde Tobias Woltering (Ochtrup) auf Rive Gauche knapp vor dem 72-jährigen Österreicher Hugo Simon auf CT.

Die Springen am Samstag dominierte Felix Haßmann. Im Weltranglisten-Springen gewann der Profi aus Lienen im Stechen auf Cayenne ebenso wie in einer Klasse-S-Prüfung zuvor mit seinem Pferd Brazonado.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort