US-Springreiterin in Stuttgart schwer gestürzt

Stuttgart (dpa) - Das internationale Reitturnier in Stuttgart ist von einem schweren Sturz überschattet worden. Die Amerikanerin Lauren Hough zog sich am späten Donnerstagabend in der ersten Qualifikation zum German Masters mehrere Rippenbrüche zu.

Sie musste noch in der Nacht operiert werden.

Hough und ihre Stute Blue Angel hatten ein Hindernis auf dem Parcours nicht überspringen können. Beide stürzten, das Pferd fiel auf die 34-Jährige.

Das Springen entschied der Schweizer Pius Schwizer für sich. Der Weltranglisten-Fünfte legte mit Verdi den schnellsten Ritt hin. Er siegte vor Marc Houtzager (Niederlande) mit Uppity sowie Mannschafts- Europameister Marco Kutscher (Hörstel) mit Cornet Obolensky.

Die namhaftesten Reiter in diesem Wettbewerb enttäuschten dagegen. Vize-Europameister Carsten-Otto Nagel (Wedel) kam mit Corradina nach zwei Abwürfen nicht über Rang 27 hinaus. Für den Weltmeister und zweimaligen Masters-Sieger Philippe Le Jeune aus Belgien blieb mit Boyante sogar nur der 32. Platz. Ludger Beerbaum (Riesenbeck) wurde im Sattel der erst siebenjährigen Hannoveraner Stute Caresse 36.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort