Vier-Sterne-Turnier in 4000-Einwohner-Gemeinde geplant

Herzlake (dpa) - In der 4000-Einwohner-Gemeinde Herzlake wird es Mitte August ein Reitturnier auf Vier-Sterne-Niveau geben. Das bestätige die Veranstaltungsagentur Engarde.

Austragungsort der Veranstaltung im niedersächsischen Emsland ist Gut Einhaus, das dem Ukrainer Alexander Onischenko gehört. Der Multi-Millionär ist in der Reitsportszene bekannt, weil er für viel Geld Pferde und Reiter einkauft. Ursprünglich hatte er zwei Fünf-Sterne-Turniere auf seiner Anlage in Herzlake geplant.

Ohne das Geld des Ukrainers wäre ein Turnier in der norddeutschen Provinz nicht möglich. In der vergangenen Monaten waren traditionsreiche Turniere in Bremen und Hannover wegen fehlender Sponsoren abgesagt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort