Wieder ein totes Pferd bei Reitturnier

La Coruña (dpa) - Erneut ist ein Pferd bei einem internationalen Reitturnier gestorben. Der Wallach Lester Vador war beim Großen Preis von La Coruña beim Ritt mit dem Brasilianer Pedro Veniss gestürzt und musste anschließend eingeschläfert werden.

Es ist innerhalb von sechs Wochen das dritte tote Pferd. Zuletzt waren Sören von Rönnes Cypriano im dänischen Vilhelmsborg und Hickstead von Olympiasieger Eric Lamaze (Kanada) in Verona gestorben, beide wegen eines Aortabrisses.

„Er ist in einer Kombination ins Straucheln geraten und dann gestürzt“, berichtete Marco Kutscher, der zu den Startern bei dem nordspanischen Turnier gehörte. Der Reiter aus Riesenbeck hatte am Freitag ein Springen gewonnen und im Großen Preis mit Cash den neunten Platz belegt, während der in den Niederlanden lebende Daniel Deußer mit Untouchable Sechster wurde. Es gewann Richard Spooner (USA) mit Cristallo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort