Robin Dutt bittet René Adler um Verständnis

Vertrag für Torwart Bernd Leno „keine Respektlosigkeit“.

Leverkusen. Eine wirklich erstaunliche Karriere. Aber Bernd Leno besitzt das Selbstbewusstsein, das ein Fußball-Profi in der Bundesliga besitzen muss, wenn er sich durchsetzen will. „Das ist eine schwere Situation für René Adler“, sagt der 19 Jahre alte Leno gestern, „aber die Unterschrift bei Bayer ist ein entscheidender Schritt in meiner Karriere. Da habe ich nur an mich gedacht.“

Leno spielte vor vier Monaten noch für die U23 des VfB Stuttgart gegen Regensburg, jetzt spielt er in der Champions League gegen den FC Chelsea. „Im Fußball kann alles ganz schnell gehen“, sagt Leno einen Tag vor dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim.

Trainer Robin Dutt bat Adler, die ehemalige Nummer eins im deutschen Tor, um Verständnis: „Die Verpflichtung von Leno war notwendig und keine Respektlosigkeit Adler gegenüber. Das ist das Geschäft.“ Leno unterschrieb bis 2017 bei Bayer: „Beim VfB Stuttgart hatte ich nie das Gefühl, dass sie mich wirklich wollten.“ cfi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort