Russlands Fußballverband: Bereit für Aufnahme von Krim-Clubs

Moskau (dpa) - Die ukrainischen Fußballclubs aus der annektierten Krim-Region könnten noch in dieser Saison in Russland spielen. Das teilte der Präsident der Russischen Fußballunion (RFU) Nikolai Tolstykh am Mittwoch lokalen Medien in Moskau mit.

Die RFU werde am Donnerstag über den Wechsel der Vereine aus den ukrainischen Städten Simferopol, Sewastopol und Jalta in Russlands dritte Liga entscheiden.

Die RFU habe „keine Zweifel“, dass Clubs von der Halbinsel Krim, die Russland im Februar annektiert hatte, in Russland spielen müssen, auch wenn Sanktionen von Weltverband FIFA und Europaverband UEFA möglich seien, sagte der ehemalige russische Premierminister und RFU-Vorstandsmitglied Sergej Stepaschin, lokalen Medien.

Der ukrainische Fußballverband (FFU) lehnt den Wechsel der Clubs nach Russland ab, da die Ukraine die Krim als eigenes Territorium ansieht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort