Säbelfechter Limbach gewinnt Grand-Prix in Seoul

Seoul (dpa) - Säbelfechter Nicolas Limbach hat den Grand-Prix in Seoul gewonnen. Der Einzel-Weltmeister von 2009 meldete sich mit einem Finalsieg über den Franzosen Nicolas Rousset (15:8) in der Weltspitze zurück.

Auch Vereinskollege Max Hartung konnte Limbachs Siegeszug in der südkoreanischen Hauptstadt nicht stoppen und unterlag seinem Landsmann im Viertelfinale knapp mit 12:15.

„Nico hat sich in den letzten drei Turnieren Stück für Stück gesteigert. Der Sieg ist klarer Beleg dafür, dass er in Top-Form kommt“, kommentierte Bundestrainer Vilmos Szabo, der auch mit dem siebten Platz von Hartung zufrieden war. „Schade war natürlich, dass Nico und Max sich bereits im Viertelfinale gegenübergestanden haben. Zu einem späteren Zeitpunkt hätte ich das lieber gehabt.“

Weniger erfreulich verlief die Entscheidung im Damensäbel. Nur die Dormagenerin Anna Limbach konnte sich für die Runde der besten 64 qualifizieren. Das Achtelfinale gegen die Italienerin Rossella Gregorio verlor sie mit 12:15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort