Schalke: Kein „Endspiel“ für Stevens

Gelsenkirchen. Schalke-Manager Horst Heldt hat Medien-Spekulationen über ein bevorstehendes „Endspiel“ für Fußballlehrer Huub Stevens widersprochen. „Ich weiß nicht, wer auf diese Idee gekommen ist“, sagte Heldt zwei Tage vor der letzten Spiel der Bundesliga-Hinrunde gegen den SC Freiburg.

„Wir werden diese Dinge, wie besprochen, in Ruhe angehen“, ergänzte Heldt zu Unterredungen mit Stevens über dessen Vertrag, der am Saisonende ausläuft.

Der Cheftrainer äußerte sich trotz der schlechten Bilanz von nur zwei Punkten aus den vergangenen fünf Erstligabegegnungen zuversichtlich, einen Weg aus der sportlichen Krise zu finden: „Jeder Einzelne will mithelfen, wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen.“

Schalke trifft drei Tage nach der Begegnung mit Freiburg im Pokal-Achtelfinale auf den Ligakonkurrenten Mainz. Horst Heldt gibt sich optimistisch: „Ich bin überzeugt, dass wir die beiden noch ausstehenden Spiele gewinnen werden.“ dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort