Schenk verpasst Badminton-Sieg bei Denmark Open

Odense (dpa) - Badminton-Vizeeuropameisterin Juliane Schenk hat bei den mit 400 000 US-Dollar dotierten Denmark Open den Sieg verpasst. Die 29 Jahre alte Weltranglisten-Siebte aus Berlin unterlag in Odense im Finale Saina Nehwal in 35 Minuten mit 17:21 und 8:21.

Die 22-jährige Inderin hatte bei den Olympischen Spielen in London die Bronzemedaille gewonnen. Für die dreimalige deutsche Meisterin Schenk ist der zweite Platz bei dem Super-Series-Premier-Turnier einer der größten Karriere-Erfolge. Im dänischen Odense war die komplette Weltelite am Start.

Im Viertelfinale hatte Schenk, die im Juni als erste Deutsche in Singapur ein Super-Series-Turnier gewonnen hatte, sogar Olympiasiegerin Li Xuerui aus China in zwei Sätzen bezwungen. Die Teilnahme am Masters der acht besten Frauen im Dezember im chinesischen Shenzen hat Schenk bereits sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort