Schützin Pfeilschifter gewinnt Weltcup-Finale

Bangkok (dpa) - Sonja Pfeilschifter aus Großhöhenrain hat zum Abschluss des Weltcup-Finals der Sportschützen die Konkurrenz mit dem Luftgewehr gewonnen. In Bangkok setzte sich die 41 Jahre alte Sportsoldatin beim fünften Weltcup-Finalsieg ihrer Laufbahn überlegen mit 503,2 Ringen durch.

Platz zwei ging mit 2,5 Ringen Rückstand an Olympiasiegerin Siling Yi. Dritte wurde mit 2,9 Zählern Rückstand die Olympia-Dritte Dan Yu, ebenfalls aus China. Die Olympia-20. Jessica Mager aus Solingen belegte mit 499,5 Zählern den fünften Platz. Bei den Olympischen Spielen in London war Pfeilschifter nicht in der Disziplin aufgeboten worden.

Die restlichen Tagessiege in den Wettkämpfen ohne deutsche Starter gingen an Leonid Jekimow (Russland) und Olena Kostewitsch (Ukraine) mit der Luftpistole sowie Qinan Zhu (China) mit dem Luftgewehr.

In Bangkok kamen die sechs deutschen Starter neben dem Sieg für Pfeilschifter noch zu zweiten Plätzen durch Munkhbayar Dorjsuren (München/Sportpistole) und Christian Reitz (Raunheim/ Schnellfeuerpistole) sowie zu vierten Rängen durch Pfeilschifter (Sportgewehr) und den dreimaligen Olympiasieger Ralf Schumann (Dußlingen/Schnellfeuerpistole).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort