Schweriner Volleyballerinnen bezwingen Italiens Meister

Schwerin (dpa) - Die Volleyball-Frauen von Meister Schweriner SC haben das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League gegen den italienischen Champion Unendo Yamamay Busto Arsizio überraschend mit 3:2 (11:25, 25:22, 25:17, 13:25, 15:13) gewonnen.

Das Team von Trainer Teun Buijs blieb vor 1800 Zuschauern auch im vierten Saison-Heimspiel in der Königsklasse ungeschlagen und verschaffte sich eine vielversprechende Ausgangsposition für das Rückspiel am 24. Januar in Italien.

Nach einer schwachen Leistung im ersten Satz kämpfte sich der SSC zurück ins Spiel und entschied den zweiten Durchgang knapp für sich. Ab Mitte des dritten Durchgangs dominierte der deutsche Meister das Spiel sogar beinahe nach Belieben, die Italienerinnen waren plötzlich von der Rolle. Nach einem erneut schwachen vierten Durchgang konnte Schwerin den Tie Break knapp für sich entscheiden.

Für den SSC war es der erste Sieg nach vier Niederlagen gegen den italienischen Meister. Beste Spielerin war Anne Buijs. Gewinnt der SSC auch das Rückspiel, zieht er direkt in die nächste Runde ein. Im Fall einer Niederlage entscheidet ein nach dem regulären Spiel auszutragender „Golden Set“ über das Weiterkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort