Ainslie will mit Großbritannien America's Cup gewinnen

London (dpa) - Der viermalige Segel-Olympiasieger Ben Ainslie will mit Großbritannien 2017 erstmals den America's Cup gewinnen. Dafür startete der Brite am Dienstag in London ein Projekt über 80 Millionen Pfund (99 Millionen Euro).

Ainslie will mit Großbritannien America's Cup gewinnen
Foto: dpa

Ainslie startete die Kampagne im Beisein der Herzogin von Cambridge. Kate ist die Ehefrau des britischen Prinzen William und selbst passionierte Seglerin. 40 Prozent der Summe habe man bereits zusammen, versicherte Ainslie, der den Cup im vergangenen Jahr mit dem Oracle Team aus den USA gewann. „Nun wollen wir die Trophäe nach Hause bringen, das wäre unglaublich für dieses Land“, sagte Ainslie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort