Brasilianischer Surfer an Schussverletzungen gestorben

Florianópolis (dpa) - Der brasilianische Profi-Surfer Ricardo dos Santos ist an seinen Schussverletzungen gestorben. Der 24-Jährige hatte sich mehreren Notoperationen unterziehen müssen, doch konnten die Ärzte die Blutungen in der Lunge nicht unter Kontrolle bringen, wie lokale Medien berichteten.

Brasilianischer Surfer an Schussverletzungen gestorben
Foto: dpa

Er starb in einem Krankenhaus.

Dos Santos war am Strand von Guarda do Embaú nahe der südbrasilianischen Stadt Florianópolis von drei Kugeln getroffen und anschließend per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Sportler war mit Umbauarbeiten an seinem Haus beschäftigt, als er einen Polizisten bat, sein Auto umzuparken. Daraufhin fielen die Schüsse. Der Polizist und ein weiterer Mann wurden festgenommen. Der Polizist sagte aus, dass er von dos Santos angegriffen worden sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort