Britische Regierung unterstützt America's-Cup-Team

London (dpa) - Die britische Regierung unterstützt das America's-Cup-Team um Segler Ben Ainslie mit 9,4 Millionen Euro. Das bestätigte Großbritanniens Premierminister David Cameron in seinem Amtssitz in der Downing Street 10 nach einem Treffen mit dem viermaligen Olympiasieger.

Britische Regierung unterstützt America's-Cup-Team
Foto: dpa

„Das ist eine spannende und historische Herausforderung. Und ich hoffe, dass sich das ganze Land hinter Sir Bens Kampagne stellen wird“, sagte Cameron. Das Projekt bringe „fantastische Nachrichten für Portsmouth“. Die Ankündigung Camerons folgte der jüngsten Entscheidung der Stadt Portsmouth, die Pläne zum Bau des neuen Basiscamps der Segler zu genehmigen.

Die erste Regatta um den America's Cup hatte 1851 die Crew des US-Schoners „America“ bei einem Rennen um die südenglische Isle of Wight gewonnen. Noch nie konnte ein britisches Team die wichtigste Trophäe des internationalen Segelsports gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort