Grotelüschen verpasst Segel-Medaille

Fremantle (dpa) - Der Lübecker Lasersegler Simon Grotelüschen hat bei den Weltmeisterschaften vor Perth/Australien eine Medaille knapp verpasst. Im Finale wurde der 25-Jährige nur Siebter und kam im Gesamtklassement auf Rang vier.

Eine Kollision mit dem Österreicher Andreas Geritzer hatte Deutschlands besten Einhandsteuermann leicht zurückgeworfen. „Andreas hat sich bei mir entschuldigt. Für mich wäre mehr drin gewesen und ich wäre auch mal dran gewesen“, sagte Grotelüschen, der jedoch keinen Protest einreichen konnte, weil bei der Kollision weder sein Boot noch er selbst Schaden davontrugen. Der 25-Jährige freute sich dennoch über seine Olympia-Qualifikation: „Das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk.“

Gold sicherte sich der Australier Tom Slingsby vor dem Briten Nick Thompson und dem Neuseeländer Andrew Murdoch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort