Kendall Vize-Präsidentin des Surf-Weltverbandes

Punte Rocas (dpa) - Olympiasiegerin Barbara Kendall ist zur Vizepräsidentin des Surf-Weltverbandes gewählt worden. „Ich glaube, dass das Windsurfen mit seinen jungen Fans und seiner weltweiten Popularität weiter wachsen und olympisch bleiben kann“, sagte die Neuseeländerin.

Die fünfmalige Olympia-Teilnehmerin im Segelsurfen, mittlerweile auch IOC-Mitglied, hatte 1992 Gold bei der Premiere der Frauen-Surfwettbewerbe in Barcelona gewonnen. Im Mai 2012 hatte der Weltsegelverband ISAF überraschend bekanntgegeben nach den London-Spielen Windsurfen durch Kitesurfen zu ersetzen. Diese Entscheidung war ein halbes Jahr später revidiert worden.

Bereits zum achten Mal wurde Fernando Aguerre zum Präsidenten der Internationalen Surf-Association (ISA) gewählt. Der Argentinier führt den Verband seit 1994.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort