Lasersegler Buhl hat Olympia-Ticket fast sicher

Hamburg (dpa) - Lasersegler Philipp Buhl hat sein Ticket für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro fast sicher.

Der Sonthofener hat sich im internen Olympia-Ausscheid des Deutschen Segler-Verbandes (DSV) einen uneinholbaren Vorsprung vor seinem Oldenburger Nationalmannschaftskameraden Tobias Schadewaldt erkämpft.

Schadewaldt hatte bei der Laser-WM in Kanada keinen Punkt geholt, bei der EM im dänischen Aarhus war er Fünfter (16 Punkte). Buhl hat mit zweiten Plätzen bei WM und EM 55 Punkte gesammelt. Bei der letzten Ausscheidungsregatta 2016 vor Hyères gibt es nur noch 25 Punkte für den Sieg. Deshalb kann Schadewaldt Buhl in der Wertung nicht mehr überholen. Der DSV schlägt dem Deutschen Olympischen Sportbund seine Olympia-Kandidaten im kommenden Jahr zur Nominierung vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort