Skicross: Zacher Vierte - Gutes Team-Ergebnis

Innichen (dpa) - Die deutschen Skicrosser haben einen guten Auftakt in die neue Weltcup-Saison erwischt. Die einmalige Weltcup-Gewinnerin Heidi Zacher verpasste in Innichen in Italien als Vierte im Finale nur knapp das Podest.

Der Sieg ging an die Kanadierin Kelsey Serwa.

Die Weltmeisterin aus Nordamerika hatte bereits am Vortag gewonnen. Anna Wörner war dabei als Achte die beste Deutsche. Am Sonntag kam Wörner auf Rang sechs, Julia Eichinger auf den achten Rang.

Bei den deutschen Herren sorgte Thomas Fischer mit Platz sechs für den beste Resultat des Wochenendes. Nach seiner Kreuzbandzerrung Mitte November erreichte Simon Stickl den siebten Rang. Daniel Bohnacker (10. Platz), Florian Eigler (23.) und Matthias Wölfl (25.) komplettierten die gute Teamleistung. Der Sieg ging an den Olympia-Zweiten Andreas Matt (Österreich). Den Wettkampf am Vortag hatte der WM-14. Brady Leman aus Kanada gewonnen. Bester Starter des Deutschen Skiverbandes (DSV) war dabei Paul Eckert auf Rang 24.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort