Skicrosser Eichinger und Bohnacker Achte bei Weltcup

Nakiska (dpa) - Beim Weltcup-Auftakt der Skicrosser im kanadischen Nakiska haben Julia Eichinger und Daniel Bohnacker als beste deutsche jeweils den achten Platz erreicht.

Die 19-Jährige vom SV Neureichenau hatte sich zuvor als einzige aus dem Damen-Team für die Finalrunde qualifizieren können. Mit dem Ergebnis vom Samstag egalisierte Eichinger ihr bislang bestes Karriere-Resultat. Den Sieg sicherte sich Fanny Smith aus der Schweiz vor der Französin Ophelie David und Anna Holmlund aus Schweden. Christina Manhard erreichte als 26. nicht die Viertelfinals der besten 16. Anna Wörner musste wegen Rückenproblemen auf den Start in die WM-Saison verzichten.

Bohnacker schaffte es wie Eichinger ins kleine Finale. Im Endlauf erreichte das Team aus der Schweiz einen Doppelerfolg. Armin Niederer siegte vor Landsmann Alex Fiva. Anton Grimus aus Australien wurde Dritter.

Der beste Deutsche aus der Qualifikation, Florian Eigler, schied im Viertelfinale aus und kam auf Rang 14. Thomas Fischer war als 18. ein Platz besser als Paul Eckert. Andreas Schauer verbuchte Rang 26. Simon Stickl hatte es als 42. wie Rupert Nagl auf Position 51 zuvor nicht in die Finals der besten 32. geschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort