Angelique Kerber im Viertelfinale gegen Asarenka

Als erste deutsche Tennisspielerin seit 20 Jahren steht Angelique Kerber wieder in einem olympischen Viertelfinale. Die Kielerin setzte sich im Achtelfinale mit einem nervenstarken Auftritt 7:6 (7:5), 7:6 (7:5) gegen Venus Williams aus den USA durch.

Die deutsche Weltranglisten-Siebte muss nun auf dem Weg zu einer möglichen Medaille die Weltranglisten-Erste und Australian-Open-Siegerin Victoria Asarenka aus dem Weg räumen. Über Edelmetall macht sich die 24-jährige Wimbledon-Halbfinalistin noch keine Gedanken: „Darüber denke ich gar nicht nach“, betonte sie. Im einzigen Vergleich mit Asarenka war Kerber in diesem Jahr in Indian Wells unterlegen. „Da habe ich nichts zu verlieren“, meinte sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort