Neuer OK-Chef für Winter-Olympia in Pyeongchang

Seoul (dpa) - Der Südkoreaner Cho Yang Ho soll neuer Chef des lokalen Organisationskomitees für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang werden.

Neuer OK-Chef für Winter-Olympia in Pyeongchang
Foto: dpa

Der Vorstandsvorsitzende des koreanischen Transportunternehmens Hanjin-Group habe die Nominierung durch die Regierung angenommen und werde beim Olympia-Kongress in Pyeongchang formell bestätigt, meldeten südkoreanische Nachrichtenagenturen.

„Ich werde mich mit meiner Erfahrung aus dem Bewerbungskomitee der Aufgabe widmen, die Spiele zu einem Erfolg zu machen“, sagte Cho laut einer Pressemitteilung der Hanjin-Group.

Cho Yang Ho ersetzt Kim Jin Sun, der das Amt in der Vorwoche überraschend niedergelegt hatte. Der 65-jährige Cho hatte schon 2011 die erfolgreiche Bewerbung der südkoreanischen Stadt für die Winterspiele geleitet, um die sich auch München und das französische Annecy beworben hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort