Olympia: Kurze Meldungen

London. Im Badminton Turnier schied Juliane Schenk aus. Auch die Ruderin Marlene Sinnig muss ohne Medaille nach Hause fahren. Hier ein kurzer Überblick über den Mittwoch bei den Olympischen Spielen in London.

Juliane Schenk ausgeschieden

Große Enttäuschung für Juliane Schenk beim olympischen Badminton-Turnier: Die Hülserin ist im Achtelfinale ausgeschieden. Gegen Ratchanok Intanon (Thailand) verlor sie mit 16:21, 15:21. Die Krefelderin, die mit großen Hoffnungen auf eine Medaille in das Turnier gegangen war, kam mit der Beweglichkeit und dem Spielwitz der erst 17-jährigen Gegnerin nie zurecht. Da half Schenk, die als fitteste Spielerin im Turnier galt, auch die physische Stärke nicht. Intanon hat dreimal in Folge die Junioren-WM gewonnen. Schenk wollte nach dem Aus keine Interviews geben.

Marlene Sinnig im Finale ohne Chance

Ebenfalls ohne Medaille muss Ruderin Marlene Sinnig die Heimreise antreten. Im Zweier ohne Steuerfrau wurde sie mit Kerstin Hartmann (Ulm) im Finale Sechste (von sechs Booten). Dem hohen Anfangstempo mussten Sinnig/Hartmann am Ende Tribut zollen. Gold gewann das britische Duo, der erste Olympiasieg für die Gastgeber. Nun will die Krefelderin die Spiele genießen.

Moana Delle rückt auf Medaillenrang vor

Surferin Moana Delle vom Segelklub Bayer Uerdingen belegt nach vier von elf Wettfahrten in der Klasse RS:X den dritten Platz und nimmt damit Kurs auf Bronze. Nach zwei Wettfahrten am Dienstag hatte sie Rang fünf belegt und schob sich nach den beiden Rennen Mittwoch auf Platz drei vor. Donnerstag ab 14 Uhr geht es mit zwei Wettfahrten weiter.

Hockey-Herren treffen am Freitag auf Indien

Für die deutschen Hockey-Herren mit Oskar Deecke und Linus Butt geht es nach dem Duell Mittwoch Abend gegen Südkorea (bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe nicht beendet) am Freitag weiter. Um 13.45 Uhr steht das Spiel gegen Indien an. gon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort