Tröger sieht Nachteile für Hamburgs Olympia-Bewerbung

Hamburg (dpa) - Bei der Bewerbung um die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2024 muss Hamburg laut IOC-Ehrenmitglied Walther Tröger nachlegen.

Tröger sieht Nachteile für Hamburgs Olympia-Bewerbung
Foto: dpa

„Im Moment sehe ich Paris und Rom auf einer Stufe. Hamburg hat durchaus Chancen, muss aber aufholen“, sagte Tröger der „Sport Bild“. Vieles hänge von dem Auftreten in den nächsten Monaten ab. Minuspunkt für Hamburg sei die fehlende Erfahrung mit der Ausrichtung von Großveranstaltungen.

„Triathlon ist eine Randsportart. Wer aber immer mal wieder eine gute Leichtathletik-, Schwimm- oder Fußballveranstaltung ausrichtet, der schafft sich eine Familie. Viele der IOC-Mitglieder sind ja auch gleichzeitig Verbandsvertreter“, erklärte das 86 Jahre alte langjährige Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees.

Die Hansestadt bewirbt sich neben Paris, Rom und Budapest um die Spiele 2024. Eine Kandidatur wird nach dem Rückzug von Boston zudem von Los Angeles und Toronto erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort