Zustimmung für Sommerspiele 2024 in Boston sinkt

Boston (dpa) - Beim amerikanischen Olympia-Bewerber Boston nimmt der öffentliche Widerstand gegen die Sommerspiele 2024 zu.

Zustimmung für Sommerspiele 2024 in Boston sinkt
Foto: dpa

52 Prozent der Bürger sind gegen die Ausrichtung des Großereignisses in der Hauptstadt von Massachusetts, ergab eine am 20. März veröffentlichte Umfrage unter 504 Personen. Im Februar waren es noch 46 und im Januar nur 33 Prozent.

Die Zahl der Olympia-Befürworter fiel bei der Mitte März durchgeführten Befragung innerhalb eines Monats von 44 auf 36 Prozent. Als sich das Nationale Olympische Komitee (USOC) am 8. Januar für Boston und gegen Los Angeles, San Francisco und Washington entschieden hatte, war noch jeder Zweite (51 Prozent) für die Spiele.

Hauptgrund für die Skepsis ist die Befürchtung, dass Steuergelder für die Finanzierung der Spiele ausgegeben werden. Bürgermeister Marty Walsh hatte aber bereits im Januar versichert, dies werde nicht der Fall sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort