Steffen schwimmt über 50 Meter Freistil auf Platz zwei

Doha (dpa) - Weltrekordhalterin Britta Steffen musste sich auch beim zweiten Weltcup-Auftritt auf der Kurzbahn über 50 Meter Freistil geschlagen geben.

Wie bereits in Dubai gab es auch in Doha in Katar eine knappe Niederlage gegen die Schwedin Therese Alshammar, die in 24,44 Sekunden 0,02 Sekunden vor der Berlinerin lag.

Ebenfalls Rang zwei belegte über 200 Meter Brust Marco Koch aus Darmstadt, der sich nach 2:05,72 Minuten nur dem Japaner Daiya Seto (2:04,87) geschlagen geben musste. Zum Auftakt hatte der Deutsche über diese Distanz gewonnen.

Einen Sieg für das Team des Deutschen Schwimm-Verbands (DSV) gab es für Jenny Mensing (Wiesbaden), Marco Koch, Helge Meeuw (Magdeburg) und Britta Steffen in 1:43,38 Minuten in der 4x50-Meter-Lagen-Mixedstaffel, die in diesem Jahr zum erstmals im Weltcup-Programm steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort