Tauberbischofsheim und Bonn siegen bei Florett-DM

Tauberbischofsheim (dpa) - Die Teams aus Tauberbischofsheim und Bonn haben die Florett-DM gewonnen. Vor eigenem Publikum verteidigten die Frauen des FC Tauberbischofsheim ihren Titel erfolgreich.

Tauberbischofsheim und Bonn siegen bei Florett-DM
Foto: dpa

Sandra Bingenheimer, Eva Hampel, Tamina Knauer und Kristin Behr sorgten am Sonntag für den 39:34-Finalsieg über den OFC Bonn und den insgesamt 40. Mannschaftstitel des Vereins. Auch die Florett-Herren des OFC Bonn wiederholten an gleicher Stelle ihren Vorjahressieg. Moritz Kröplin, Marius Braun, Andre Sanita und Dominik Schoppa setzen sich mit 45:40 gegen den Überraschungsfinalisten TSG Weinheim durch.

Die Einzeltitel gingen einen Tag zuvor an Bingenheimer und Peter Joppich. Lokalmatadorin Bingenheimer gewann das Finale gegen ihre Vereinskollegin Carolin Golubytskyi. Nach einer Oberschenkelverletzung von Golubytskyi beim Stand von 1:1 führten die beiden das Gefecht zunächst passiv weiter. Erst im „Sudden Death“ setzte Bingenheimer den entscheidenden Treffer. „Mir war das Risiko zu groß, dass Caro sich hier ernsthaft verletzt, deshalb haben wir das Gefecht ohne Aktion und Treffer weitergeführt“, sagte die Siegerin.

Im Herrenflorett-Finale setzte sich der viermalige Weltmeister Joppich gegen den Bonner Sanita mit 15:14 durch. Mit seinem sechsten DM-Erfolg rückte Joppich an die Spitze der ewigen Bestenliste. „Ich freue mich riesig, hier gewonnen zu haben, vor allem aber, dass es der nunmehr sechste und damit Rekord war“, sagte der Koblenzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort