Alexander Zverev in Weltrangliste um 124 Plätze besser

Berlin (dpa) - Tennis-Talent Alexander Zverev hat sich nach seinem erfolgreichen Auftritt in Hamburg gleich um 124 Plätze in der Weltrangliste verbessert und erstmals die Top 200 erreicht.

Alexander Zverev in Weltrangliste um 124 Plätze besser
Foto: dpa

Der 17-Jährige wird in dem Ranking an Position 161 geführt. In seiner Heimatstadt hatte Zverev zum ersten Mal in seiner jungen Karriere ein Halbfinale eines ATP-Turniers erreicht, nachdem er vor zwei Wochen die Challenger-Veranstaltung in Braunschweig gewonnen hatte.

Bester deutscher Profi ist Philipp Kohlschreiber. Der Augsburger, der in der Hansestadt ebenfalls in die Vorschlussrunde eingezogen war, schob sich als 25. um einen Platz nach vorn. Der 30-Jährige wird damit einen Rang vor dem langzeitverletzten Tommy Haas geführt.

Mona Barthel kletterte dank ihres Turniersiegs in Båstad zurück unter die besten 50 und ist nun 42. Die 24-Jährige aus Neumünster ist viertbeste Deutsche nach Angelique Kerber (8.), Andrea Petkovic (18.) und Sabine Lisicki (30.).

An der Spitze änderte sich nichts. Bei den Damen führt weiterhin die Amerikanerin Serena Williams die Branchenwertung an. Novak Djokovic liegt bei den Herren vorn. Der Serbe wird von Boris Becker mitbetreut und gewann vor zwei Wochen das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort