ATP-Boss Drewett tritt wegen schwerer Krankheit zurück

Melbourne (dpa) - ATP-Boss Brad Drewett hat wegen einer schweren Krankheit seinen Rücktritt erklärt. Wie die Vereinigung der professionellen männlichen Tennisspieler (ATP) in Melbourne mitteilte, leidet der Australier an einer degenerativen Erkrankung des motorischen Nervensystems, auch ALS genannt.

Drewett hatte den Chefposten erst Anfang 2012 übernommen. Bis ein Nachfolger gefunden ist, will der 54-Jährige das Amt weiter ausüben. „Ich werde die ATP immer in meinem Herzen behalten“, sagte Drewett, früher selbst als Profi aktiv.

„Das ist eine traurige Nachricht für die gesamte Tennis-Gemeinschaft“, sagte Roger Federer, Vorsitzender der Spielergewerkschaft. „Brad ist bei allen sehr beliebt und respektiert und hat in den vergangenen zwölf Monaten einen fantastischen Job gemacht.“

Die Vorsitzende der Vereinigung der professionellen Tennisspielerinnen WTA, Stacey Allaster, zeigte sich ebenfalls geschockt. „Die Gedanken und Gebete der gesamte WTA-Familie sind in dieser schweren Zeit bei Brad, seiner Familie und der gesamten ATP-Gemeinschaft“, sagte die Amerikanerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort