Auch Kerber in Wimbledon raus - Niederlage gegen Muguruza

London (dpa) - Auch Angelique Kerber ist beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon in der dritten Runde ausgeschieden. Die beste deutsche Tennisspielerin musste sich nach einem spannenden und teilweise hochklassigen Match der Spanierin Garbiñe Muguruza mit 6:7 (12:14), 6:1, 2:6 geschlagen geben.

Damit verpasste die 27-Jährige aus Kiel auch die Revanche für die Drittrunden-Niederlage gegen Muguruza bei den French Open. Nach 2:34 Stunden verwandelte die Nummer 20 der Welt ihren ersten Matchball gegen die an Position zehn eingestufte Kerber.

„Klar habe ich erwartet, dass ich besser spiele, und ich bin auch enttäuscht. Ich habe natürlich gehofft, dass ich ein bisschen weiter komme“, sagte Kerber und betonte: „Ich habe mein Bestes gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Es war ein Auf und Ab, ein Hin und Her.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort