Auftakt-Erfolge für Petkovic und Zverev in Miami

Miami (dpa) - Andrea Petkovic hat beim Tennis-Hartplatz-Turnier von Miami als erste deutsche Spielerin die dritte Runde erreicht.

Auftakt-Erfolge für Petkovic und Zverev in Miami
Foto: dpa

Nach einem Freilos zum Auftakt setzte sich die Nummer zehn der Weltrangliste in 80 Minuten mühelos mit 6:2, 6:2 gegen Christina McHale aus den USA durch. Petkovic, die 2011 im Halbfinale des mit 5,38 Millionen Dollar dotierten Events stand, muss sich nun mit der Französin Kristina Mladenovic auseinandersetzen.

Annika Beck hat hingegen in Südflorida ihren vierten Sieg des Jahres knapp verpasst. Die gebürtige Gießenerin unterlag in ihrer Zweitrunden-Partie trotz einer couragierten Leistung der Tschechin Karolina Pliskova mit 6:2, 3:6, 4:6.

Im Herren-Turnier gelang Alexander Zverev ein erfolgreicher Auftakt. Das 17 Jahre alte Nachwuchs-Talent aus Hamburg besiegte in der ersten Runde den zehn Jahre älteren Australier Sam Groth in drei Sätzen. Zverev nutzte nach 2:02 Stunden seinen Matchball zum 7:5, 6:7 (5:7), 6:4-Erfolg. Sein Zweitrunden-Gegner ist Lukas Rosol aus Tschechien.

Michael Berrer hatte ebenfalls die große Chance, die zweite Runde zu erreichen. Im Duell zweier Qualifikanten lag der Stuttgarter gegen Alejandro Falla (Kolumbien) nach gewonnenem ersten Satz im zweiten und dritten Durchgang jeweils mit einem Break vorne, verlor dennoch nach 2:45 Stunden mit 7:6 (7:5), 4:6, 4:6.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort