Begemann und Emmrich mit Doppel-Titel in Düsseldorf

Düsseldorf (dpa) - Andre Begemann und Martin Emmrich haben beim Tennis-Turnier in Düsseldorf den Titel im Doppel gewonnen.

Das deutsche Duo setzte sich im Endspiel gegen Treat Huey von den Philippinen und den Briten Dominic Inglot mit 7:5, 6:2 durch und feierte damit seinen zweiten Titel auf der ATP-Tour. „Das ist ein ganz besonderer Moment für uns, vor allem für mich. Ich wohne 20 Minuten von dieser Anlage entfernt“, meinte Emmrich überglücklich.

Mit einem Erfolgserlebnis fährt auch Doppel-Spezialistin Anna-Lena Grönefeld nach Paris. Kurz vor den am Sonntag beginnenden French Open holte die Nordhornerin zusammen mit ihrer tschechischen Partnerin Kveta Peschke den Titel beim WTA-Turnier in Brüssel. Das an Nummer zwei gesetzte Duo siegte im Finale mit 6:0, 6:3 gegen Gabriela Dabrowski (Kanada) und Shahar Peer (Israel).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort