Beste Platzierung für Lisicki - Asarenka spitze

Berlin (dpa) - Sabine Lisicki ist in der Tennis-Weltrangliste so gut platziert wie nie zuvor. Dank ihres Achtelfinaleinzugs bei den Australian Open kletterte die Berlinerin in dem Ranking vom 15. auf den 14. Platz.

Vier Ränge vor der deutschen Fed-Cup-Hoffnungsträgerin liegt Andrea Petkovic. Die Darmstädterin wird trotz ihres verletzungsbedingten Verzichts auf das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres weiter auf Platz zehn geführt.

Die Weißrussin Victoria Asarenka führt nach ihrem Turniersieg in Melbourne erstmals das Klassement vor der Tschechin Petra Kvitova und ihrer Finalkontrahentin Maria Scharapowa (Russland) an. Die bisherige Weltranglistenerste Caroline Wozniacki aus Dänemark rutschte auf Rang vier ab.

Bei den Herren gab es an der Spitze keine Veränderungen. Der Serbe Novak Djokovic zementierte mit dem Finalerfolg über Rafael Nadal seine Spitzenposition vor dem Spanier. Bester deutscher Tennisprofi bleibt der Bayreuther Florian Mayer. Er rangiert auf dem 21. Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort