Brown erhält letzte Wildcard für Turnier in München

München (dpa) - Der deutsche Tennisprofi Dustin Brown hat die letzte Wildcard für das ATP-Tennisturnier in München erhalten. Das teilten die Veranstalter mit.

Brown erhält letzte Wildcard für Turnier in München
Foto: dpa

„Ich freue mich auf seine besondere Spielweise und seine Ausstrahlung, die er stets auf dem Court mit sich bringt“, sagte Turnierdirektor Patrik Kühnen vor Beginn der Sandplatzveranstaltung am Montag. Brown hatte im vergangenen Jahr in Wimbledon mit seinem Sieg gegen den Australier Lleyton Hewitt für Furore gesorgt und Anfang des Monats beim ATP-Turnier in Houston in John Isner erstmals einen Spieler aus den Top Ten bezwungen.

Im Moment liegt der 29-Jährige aus Winsen/Aller auf Platz 87 der Weltrangliste. Brown ist nach Tommy Haas, Philipp Kohlschreiber, Peter Gojowczyk und Youngster Alexander Zverev der fünfte deutsche Profi im Hauptfeld der BMW Open.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort