Deutsches Wimbledon-Debakel perfekt: Auch Lisicki raus

London (dpa) - Die frühere Finalistin Sabine Lisicki hat das deutsche Wimbledon-Debakel perfekt gemacht. Die 25 Jahre alte Berlinerin verlor gegen die French-Open-Halbfinalistin Timea Bacsinszky aus der Schweiz 3:6, 2:6.

Deutsches Wimbledon-Debakel perfekt: Auch Lisicki raus
Foto: dpa

Die Endspiel-Teilnehmerin von 2013 schied damit in der dritten Runde als letzte von anfangs 18 deutschen Tennisprofis aus. So früh war die Endspiel-Teilnehmerin von 2013 seit ihrem Debüt im Jahr 2008 nicht mehr bei ihrem Lieblingsturnier gescheitert. „Die Enttäuschung ist natürlich sehr groß, klar“, sagte Lisicki. „Ich kann mir das auch nicht so wirklich erklären. Aber sie spielt die Saison ihres Lebens und war die bessere Spielerin.“

Vor Lisicki waren Angelique Kerber, Tatjana Maria und Nadal-Bezwinger Dustin Brown am sechsten Tag des Grand-Slam-Turniers in London gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort