Djokovic in Paris nach Schrecksekunde in Runde drei

Paris (dpa) - Topfavorit Novak Djokovic steht bei den French Open in der dritten Runde. Der serbische Tennis-Weltranglisten-Erste gewann am Donnerstag in Paris gegen Gilles Muller aus Luxemburg mit 6:1, 6:4, 6:4, musste dabei aber eine Schrecksekunde überstehen.

Djokovic in Paris nach Schrecksekunde in Runde drei
Foto: dpa

Im zweiten Satz klagte Djokovic über Leistenprobleme und wurde minutenlang behandelt. Der 28-Jährige konnte die Partie zur Erleichterung seines Trainers Boris Becker aber zu Ende spielen. Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale trifft Djokovic jetzt auf den Australier Thanasi Kokkinakis.

Ohne Probleme zog derweil Rafael Nadal in die dritte Runde ein. Der neunmalige Paris-Champion bezwang seinen spanischen Landsmann Nicolas Almagro klar mit 6:4, 6:3, 6:1. Der Mallorquiner trifft nun auf den Russen Andrej Kusnezow. Im Viertelfinale könnte es zum großen Showdown zwischen Djokovic und Nadal kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort