Ehemaliger Weltranglisten-Erster Ferrero beendet Karriere

Valencia (dpa) - Tennisprofi Juan Carlos Ferrero hat seine Karriere mit einer Erstrundenniederlage in Valencia beendet. Der ehemalige Weltranglisten-Erste aus Spanien verlor gegen seinen Landsmann und guten Freund Nicolas Almagro mit 5:7, 3:6.

Der French-Open-Sieger von 2003, der während seiner Laufbahn des öfteren von Verletzungen geplagt worden war, hatte jüngst bekanntgegeben, nach seinem Heimturnier in Valencia aufzuhören. Im Anschluss an den Matchball wurde Ferrero vom Publikum frenetisch gefeiert - mit feuchten Augen warf er danach Schläger, Shirt und andere persönliche Gegenstände auf die Tribüne.

Der 32-Jährige hat in seiner Laufbahn 15 Turniere gewonnen. Im September und Oktober 2003 hatte er acht Wochen lang die Weltrangliste angeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort