Ex-Davis-Cup Spieler Waske beendet Karriere

Wien (dpa) - Tennisprofi Alexander Waske hat seine Karriere nach dem Aus im Doppel beim ATP-Turnier in Wien beendet. Der 37 Jahre alte frühere Davis-Cup-Spieler hatte den Schritt bereits nach den US Open angekündigt.

Waske verlor an der Seite des Serben Janko Tipsarevic 7:6 (7:4), 4:6, 8:10 gegen die Österreicher Jürgen Melzer und Alexander Peya und erhielt zum Abschied eine Sachertorte.

„Ich habe sehr gern gespielt, viele Freundschaften auf der Tour geschlossen und bin zufrieden, dass ich nach vier Jahren Verletzungspause wieder spielen konnte“, schrieb Waske auf der Facebook-Seite der Tennis-University Schüttler-Waske.

Der Frankfurter hatte sich 2007 beim Davis-Cup-Halbfinale in Moskau einen Muskelbündelrisses im Ellbogen zugezogen, das Match damals an der Seite von Philipp Petzschner aber trotzdem noch gewonnen. Mit dem ebenfalls zurückgetretenen Rainer Schüttler betreibt Waske mittlerweile eine Tennis-Akademie, an der unter anderen Angelique Kerber und Andrea Petkovic trainieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort