Federer enttäuscht über Bekanntwerden von Drohung

Shanghai (dpa) - Der Tennis-Weltranglistenerste Roger Federer hat sich enttäuscht gezeigt, dass eine vage Internet-Drohung gegen ihn bekanntgeworden ist und für öffentlichen Wirbel gesorgt hat.

Vor seinem Start beim Masters-Turnier in Shanghai räumte der Schweizer eine Beeinträchtigung ein, will aber wie geplant antreten. „Das war nur etwas Kleines auf einer Webseite, nichts Klares und Konkretes. Dass es für so große Schlagzeilen sorgt, überrascht mich ein wenig. Nachdem es in der Presse stand, hat sich alles geändert“, klagte Federer und erklärte, angesichts seiner Bekanntheit müsse er ständig darauf achten, was um ihn herum passiere. Zum Turnier in Shanghai war der 31-Jährige am Freitag ohne seine Familie angereist. Von der Drohung hatte er bereits einige Tage zuvor erfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort