Federer und Nadal fehlen beim Masters in Toronto

Toronto (dpa) - Der Weltranglistenerste Roger Federer hat nach dem Erreichen des Tennis-Finales bei den Olympischen Spielen seine Teilnahme am Masters-Series-Turnier in Toronto in der kommenden Woche abgesagt.

Er brauche etwas Zeit zur Erholung, erklärte der Schweizer, nachdem er das Endspiel in London erst nach einem vierstündigen Match gegen den Argentinier Juan Del Potro perfekt gemacht hatte. „Ich freue mich darauf, nächstes Jahr wieder nach Kanada zurückzukommen“, sagte Federer.

Neben Federer verzichtet auch der Weltranglistendritte Rafael Nadal auf eine Teilnahme in Toronto, allerdings verletzungsbedingt. Das teilten die Veranstalter mit. Der 26 Jahre alte Spanier fehlt wegen seiner Knieprobleme auch bei dem Olympischen Turnier, das in Wimbledon gespielt wird. „Ich wollte in Toronto spielen und habe alles dafür getan, aber ich brauche noch mehr Zeit zur Erholung“, sagte Nadal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort