Görges/Grönefeld im Doppel-Halbfinale von Melbourne

Melbourne (dpa) - Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld stehen bei den Australian Open im Doppel-Halbfinale.

Görges/Grönefeld im Doppel-Halbfinale von Melbourne
Foto: dpa

Das deutsche Tennis-Duo setzte sich gegen Kiki Bertens aus den Niederlanden und die Schwedin Johanna Larsson mit 6:2, 7:5 durch und erreichte erstmals gemeinsam die Vorschlussrunde bei einem Grand-Slam-Turnier.

Dort trifft das Fed-Cup-Doppel auf Bethanie Mattek-Sands/Lucie Safarova. Die amerikanisch-tschechische Kombination gewann gegen die an Nummer drei gesetzten Russinnen Jekaterina Makarowa/Jelena Wesnina.

„Für mich ist es eine Premiere im Last-Eight-Club. Wir haben unsere Leistung von gestern bestätigt“, sagte die 26 Jahre alte Görges. Tags zuvor hatte die Bad Oldesloerin gemeinsam mit ihrer drei Jahre älteren Partnerin aus Nordhorn die top-gesetzten Titelverteidigerinnen Sara Errani und Roberta Vinci geschlagen.

Görges hatte sich gegen Errani/Vinci das linke Knie verdreht sowie leicht überdehnt und spielte daher gegen Bertens/Larsson „nicht sehr beweglich, aber schmerzfrei“. Gegen Makarowa war die Schleswig-Holsteinerin im Einzel als letzte deutsche Spielerin ausgeschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort